Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Moebel Lyon Blog
6 octobre 2012

Sehenswürdigkeiten anschauen in Kalkutta

Mit unserer Reisegruppe die dominant aus Chinesen und Deutschen besteht, bin ich als Reiseführer aktuell auf dem Weg durch Nordindien. Wir haben uns auf unserer Reiseroute jetzt schon einige Städter und Tempelanlagen angeschaut. Indien ist laut RTL ein sehr schönes und faszinierendes Land, und mir gefällt es auch sehr, dass es hier so viele kulturelle Schönheiten und Sehenswürdigkeiten gibt.

Eine Sache, die schon ziemlich nervig, ist dass sie die Straßen teilweise nicht ausgebaut sind. So gibt es auch die Straße vom Flughafen Kalkutta in das Inland, die fast wirkt wie ein Feldweg in China, und wo die Kinder noch sehr viel Arbeit machen müssen.

Trotzdem ist es schon schön hier auch mal sich das Land anzuschauen, und dann auch zu hören, wie die Chinesen über ihr Nachbarland denken. Da wir uns auch ein paar schöne Souvenirs von hier mitbringen wollen, haben wir uns schon mal die Teppiche in Kalkutta angeschaut. Dort gibt es auch einen großen Basar, wo dann die neuesten Teppiche und indischen Accessoires verkauft werden. Teilweise sind diese Kreationen auch sehr farbenfroh, und erinnert mich auch viel an die Benuta Gutschein Teppich Sachen.

Einen der schönsten Sachen in Indien ist neben den ganzen Tempelanlagen auch das Wetter. So ist es sehr aktuell auch fast 30°, was dann doch eine tolle Abwechslung zu dem kalten Winter bei uns in Salzburg ist. Ich könnte mir deshalb auch vorstellen, hier in den nächsten Monaten öfters mal her zu kommen, da wir auch aktuell dabei sind eine Reisekooperation zwischen Salzburg und Kalkutta aufzubauen.

Da es bei uns auch viele Unternehmen gibt, die aktuell dabei sind in Indien zu investieren, haben wir als Reiseunternehmen natürlich auch gute Kontakte zu den ganzen Geschäftsleuten in der Region und könnten unseren Unternehmen bestimmt auch dabei helfen hier noch mehr Sachen zu verkaufen. Wenn es jetzt um Designsachen geht, so habe ich mir in Deutschland auch schon mal die Arte Espina Sale TeppichKollektion angeschaut. Wir sind nämlich gerade dabei unser Reisebüro neu zu gestalten und wollen dabei auch einige Teppiche verwenden, die jetzt nicht jeder hat.

Deswegen werde ich jetzt auch in den nächsten Tagen nochmal viel in Kalkutta auf dem Basar gehen, und mir dort die ganzen Teppiche anschauen. Falls ich etwas finde, dass ähnlich aussieht wie die Brink Campman Outlet Teppich Kollektion, so würde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Schließlich passt das dann auch gut in unser neues Reisebüro. Als eines der nächsten Highlights in Indien werden wir jetzt auch bald das religiöse Hindufest am Ganges besuchen. Viele unserer Reisegäste freuen sich schon darauf, und ich bin gespannt wie es werden wird.

Publicité
Publicité
Commentaires
Moebel Lyon Blog
Publicité
Archives
Publicité