Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Moebel Lyon Blog
5 novembre 2012

von Szeged nach Debrecen mit der Bahn

Nachdem ich seit gut zwei Monaten an der Universität Szeged studiere, befinde ich mich aktuell auf dem Weg ins ungarische Debrecen um meinen Freund zu besuchen. Meinen Freund hatte ich vor ein paar Wochen auf den großen Szeged Festival in Budapest kennen gelernt, und seitdem stehen wir eigentlich auch regen Kontakt.

Dank solcher modernen Mittel wie Skype ist es ja ziemlich einfach dann auch miteinander sich zu unterhalten, ich freu mich schon darauf, hier mal Debrecen anzuschauen. Aktuell findet dort auch eines der großen Festivals statt, das sich mit dem Truthahn beschäftigt. Es ist bestimmt mal interessant sich das Truthahnfestival anzuschauen und bin schon gespannt was da so alles los ist.

Auch werde ich die Zeit nutzen, um mir den Bellasol Möbel Gartentisch anzuschauen. In Debrecen hat grad auch ein neues Möbelhaus eröffnet, wo man dann mal nach neuen Angeboten suchen kann, und das ist natürlich auch etwas, was ich gerne nutze. Zwar lebe ich in Szeged auch in einem Studentenwohnheim drin, aber dort sind noch drei andere Leute, die mit mir den selben Raum bewohnen und mir ich ziemlich nerven.

Deswegen bin ich jetzt auch in die Innenstadt umgezogen, und bin auch ziemlich zufrieden mit den ganzen Wohnungen. Für ca. 200 €, kriegt man dort schon eine ziemlich gut eingerichtete Wohnung, und das einzige was mir noch fehlt, ist ein neuer Tisch. Dafür hat sich dann auch in Szeged schon mal nach ein paar neue Eden Company Möbel umgeschaut, hatte dort allerdings nichts gefunden.

Die Zeit in Debrecen wird also auf jeden Fall interessant werden, und ich bin auch gespannt, die Freunde meines Freundes mal kennen zu lernen. Jetzt im Truthahnfestivals verkleiden sich auf viele Ungarn in verschiedenen Karnevalskostüm. Von daher wird das bestimmt eine interessante Sache sein, dann auch die ganzen Leute zu sehen, und mit ihn entsprechend viel zu feiern.

Auch gibt es dort aktuell ziemlich viele Studenten Partys, die von eisig ausgerichtet werden. Auch darauf werden immer schauen, ich bin schon ziemlich neugierig, was da so alles abgeht. Da ich aktuell dabei Ungarisch zu lernen, ist dies auch eine gute Chance verschiedene Leute kennen zu lernen, mit denen ich Ungarisch reden kann. Auch sehr schön wäre es, wenn ich hier noch etwas aus der King's Garden Gartenmöbel Teak Kollektion finden würde. Diese soll in Debrecen relativ günstig sein. Falls dem nicht so ist, will ich einfach mal noch Österreich zum Möbelkauf fahren, da gibt es sehr dann auch mehr als genug gute Möbelhäuser.

Publicité
Publicité
Commentaires
Moebel Lyon Blog
Publicité
Archives
Publicité