Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Moebel Lyon Blog
14 novembre 2012

die ersten Wochen in Schottland

Für einen bekannten britischen Automobilzulieferer, bin ich jetzt schon seit ein paar Wochen in Schottland angestellt und habe mich mittlerweile hier auch ganz gut eingelebt. Schottland mit seinen vielen Highlands und besonderen Wäldern, ist laut Zeit ja nicht nur bei vielen Touristen sehr beliebt, sondern wird auch regelmäßig in Dokumentationen erwähnt. Da ich auch selbst im Allgäu aufgewachsen bin, ist die Gegend mich jetzt Nix besonderes, und ich habe mich sofort wohl gefühlt, als ich in die Stadt Glasgow gekommen.

Das Unternehmen für das ich arbeite, arbeitet auch mit vielen renommierten Automobilherstellern wie Renault oder Porsche zusammen. Wir haben jetzt auch schon einige neue Projekte geplant, um dann besser im asiatischen Markt zu expandieren, und ich bin schon gespannt, wie diese Projekte ausfallen werden. Laut Statistiken im Handelsblatt, sind die Automobilverkäufe zwar den letzten paar Jahren rückläufig gewesen, aber ich sehe noch gute Chancen in diesem Markt.

Auch nutze ich die Zeit in Glasgow, um mich meinen Hobbys zu widmen, dem Lampendesign. So fertige ich gerne Lampen, die so ähnlich aussehen wie neue Knikerboker Lampen Leuchten, und finde es dabei auch immer ganz spannend, mich an den neuesten Designtrends zu orientieren.

Damals hatte ich mir auch überlegt, im Designbereich anzufangen. Allerdings ist es dort ziemlich schwierig. Es gibt zwar einige Marken wie Lampenwelt Gutscheincode Rabatt, die auch international ziemlich bekannt und berühmt sind. Allerdings ist es auch für diese leuchten Hersteller heutzutage immer schwieriger geworden, ihre Bekanntheit weiter auszubauen. Deswegen konzentriere ich mich lieber auf den Ingenieurbereich, und arbeite an verschiedenen Projekten, was auch viel Spaß macht. Schottland ist auch von der Natur ein Land, was definitiv sehr schönes.

Ich war früher im Allgäu schon gerne klettern, und bin jetzt auch in einem Förderverein eingetreten, den wir dann auch regelmäßig durch die schottischen Berge gehen. Auch habe schon einige Studenten von der Uni Glasgow getroffen, den ich schon einiges unternommen habe. Von daher, fühle ich mich auch ziemlich wohl.

Um meine Wohnung auch etwas schicker einzurichten, überlege ich aktuell noch, ob ich mal im Alt Lucialternative Leuchten Shop eine neue Lampe bestellen könnte. Dort gibt es jetzt zum Frühlingsanfang wieder schöne Rabatte. Zwar sind die Lampen auch mit Rabatt ziemlich teuer, aber sie wären definitiv eine Bereicherung für meine Wohnung. Da ich auch ein paar Jahre hier in Schottland bleiben möchte, werde ich das wahrscheinlich auch machen.

Publicité
Publicité
Commentaires
Moebel Lyon Blog
Publicité
Archives
Publicité